Zielgruppe Jugendliche

Die Jugendlichen sind mittendrin – sie sind mit dem TV aufgewachsen und können digitale Medien im Schlaf bedienen. Aber nicht nur ihr Mediennutzungsverhalten steht bei Viacom International Media Networks im Fokus, sondern auch ihre Visionen und Werte.

2020 Vision

2020 Vision

Wie leben wir im Jahr 2020? Wir haben uns unter den 15- bis 24-Jährigen umgehört und sind auf spannende Zukunftsvisionen gestoßen. Hier lesen Sie die jungen Gedanken aus 32 Ländern zu den Themen Technologie, Umwelt, Familie und Wirtschaft.

Studie Power of Laughter Cover

Power of Laughter

Heute schon gelacht? Hoffenlich, denn Lachen ist gut für Körper und Geist. Mit “The Power of Laughter” veröffentlicht Comedy Central eine Studie zu diesem Thema. Wie steht es um Werbung, bei der jeder schmunzeln muss? Die Studie schaut sich verschiedenste Gesichter beim Facial Coding mal genauer an und hat die Antwort, ob Humor wirkt.

Influence Me

Influence Me

Wie oft sprechen Menschen über Marken? Wie stark beeinflussen 16- bis 49-Jährige ihre Mitmenschen? Auf welchen TV-Sendern findet man Personen mit besonders hohem sozialen Einfluss? All diese Fragen rund um das vielbeachtete ‘Word-of-Mouth’-Potenzial beleuchtet “Influence me!”.

TV gets Social

TV gets Social

Wie hängen Social Media und TV zusammen? Viacom International Media Networks untersucht in der internationalen Studie “When Networks Network: TV Gets Social” die TV-bezogene Nutzung von Social Media. Ganz im Sinne von Facebook und Co. beleuchten Online-Umfragen und Auswertungen von Social Media-Tagebüchern und Online-Communities die Wechselwirkungen zwischen Fernsehverhalten und Social Media-Aktivität.

The Next Normal

The Next Normal: an unprecedented look at Millennials worldwide

“The Next Normal: an unprecedented look at Millennials worldwide” ist die bis heute weitreichendste Einzelstudie über die Zielgruppe der Millennials. Welche Werte und Einstellungen, Sehnsüchte und Perspektiven haben Millennials? Viacom International Media Networks liefert dazu ein detailliertes Portrait über diese einflussreiche Zielgruppe der 9- bis 30-Jährigen.

Comedy Across Boarders

Comedy Across Boarders

Comedy verbindet – das und mehr beweist Viacom International Media Networks mit “Comedy Across Borders” und nimmt das Thema Comedy ins Visier. Welche Rolle spielt Comedy im Leben der 18- bis 34-Jährigen? In 13 Ländern untersucht die Studie, welche Inhalte besonders beliebt sind und welche Bedeutung Medien dabei haben.

Zielgruppe Kids

Die Kids von heute spielen mit Freunden, gucken Cartoons im TV und nutzen Facebook und Co. Aber was genau ist den Kids wichtig und welche Inhalte möchten sie im TV gucken? Viacom International Media Networks geht all diesen Fragen nach und teilt hier sein Expertenwissen mit Ihnen.

Kids Of Today And Tomorrow

Kids of Today and Tomorrow

Kinder und Jugendliche von heute sind selbstbewusst, geerdet, behütet, heimatverbunden und gemeinschaftsorientiert. Unvorstellbar? Dann lesen Sie hier mehr zu diesem Ergebnis der internationalen Studie “Kids of Today and Tomorrow”. Hier werden spannende Facts zu den Bedürfnissen und Werten der 9- bis 14-Jährigen aufdeckt.

Kids and the Role of Fun_cover

Die Rolle von Humor bei Kindern

Fernsehen ist das beste Medium, um Kinder zum Lachen zu bringen. Die Studie “Kids and the Role of Fun” von Viacom zeigt: Fast alle Kinder lachen mehrmals am Tag. 97 Prozent der Kinder in Deutschland können dieser Aussage zustimmen. Aber wie bringt man deutsche Kinder zum Lachen? Die Antwort finden Sie hier.

Play-Studie_cover

Play!

Wie schön wäre es, einmal wieder Kind sein zu können und die Spielewelt der Kleinsten besser verstehen. Viacom schafft genau das mit seiner neuen Spielstudie und gibt Einblick in das Spielverhalten von Kindern aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Schweden und Dänemark. Erfahren Sie, wie, warum und mit wem Kinder am liebsten spielen und wie sich Eltern zum Thema Spielen äußern.

Sie möchten mehr über Ihre Zielgruppe erfahren? Wir stellen Ihnen die aktuellsten Insights in einem Termin vor.